Mitgliederversammlung mit Neuwahlen

Nach drei Jahren war es wieder einmal soweit:

im Gasthaus Aglas fand am 12. Mai 2017  die Mitgliederversammlung mit Neuwahlen statt.

In Anwesenheit zahlreicher Mitglieder durften wir als Gäste auch Herrn Leo Pichlbauer und unseren Herrn Bürgermeister Herrn Johann Holzmann in unserer Mitte begrüßen.

Nach der Eröffnung durch unseren Vorsitzenden Gerhard Auinger wurde von den jeweiligen Referenten der einzelnen Sparten über die Aktivitäten der letzten drei Jahre berichtet. Es hat sich erneut gezeigt, mit wie viel Einsatz die vielen Helfer hier tätig waren und sind.

Es folgten Mitglieder-Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften.

Es gab drei Personen mit 40-jähriger Mitgliedschaft sowie 38 mit 25-jähriger Mitgliedschaft.

Im Zuge der Mitgliederversammlung gab es heuer auch wieder Neuwahlen. Die wesentlichste Änderung war, dass Gerhard Auinger seinen Platz als Vorsitzender nach 17 Jahren an Rudi Starzer abgegeben hat. Als neue Stellvertreter wurden Manuel Lengauer und Klaus Schartmüller gewählt.

In Vertreter der Naturfreunde-Landesleitung überreichte ihm Leo Pichlbauer für seine langjährige Tätigkeit die „Alois-Rohrauer Medaille“ in Silber, die höchste Auszeichnung, die einem Ortsgruppenvorsitzenden verliehen wird.

Zum Abschluss gab es noch eine Fotopräsentation über sämtliche Veranstaltungen der letzten 3 Jahre.

Naturfreunde Koenigswiesen