koenigswiesen.naturfreunde.at

Ortsgruppe Königswiesen

Herzlich Willkommen!

Die Ortsgruppe war bis 1980 eine Zweigstelle der Ortsgruppe Pregarten, und hat sich dann selbständig gemacht.

Vorsitzender war von 1980 bis 1990 Karl Aigner. Nach Karl Aigner wurde Bernhard Gruber zum Vorsitzenden gewählt. Von 1992 bis 1999 war Johann Hüttmannsberger in dieser Funktion tätig.

Gerhard Auinger war dann von 2000 bis 2017 der Vorsitzende der Naturfreunde Ortsgruppe Königswiesen. Für seine langjährige Tätigkeit wurde er auch im Mai 2017 mit der "Alois- Rohrauer-Medaille" ausgezeichnet.

Seit Mai 2017 ist Rudolf Starzer der neue Vorsitzende.

 

Ein Motto von uns ist "Miteinander kommen wir in Bewegung", das heißt, alle gemeinsam in gemütlicher Runde unternehmen etwas in freier Natur, schaffen so einen Ausgleich zum stressigen Alltag oder Arbeitstag.

Angebote für Kinder & Jugendliche

Ganz wichtig ist für uns die Arbeit mit Kindern. Wir haben sehr viele Aktivitäten und Veranstaltungen, wo Kinder im Mittelpunkt stehen. So kommen sie schon ganz früh mit der Natur in Verbindung, lernen die Natur zu schätzen und kennen, entdecken viel Interessantes, sind mit anderen Kindern zusammen und kommen so vor allem weg vom Fernseher oder Computer. Außerdem werden sie so schon früh in die Gemeinschaft integriert.

 

Was für Kinder interessant und lustig ist, ist natürlich auch für uns Erwachsene genauso wichtig. So nach dem Motto – besser gemeinsam als einsam !

 

Hüttenabend

Jeden 2. Freitag im Monat finden unsere Hüttenabende im neu erbauten Naturfreundehaus - Herzogweg 4, statt, zu denen alle herzlich eingeladen sind.

 

Angebote

Sämtliche Veranstaltungen sind immer aktuell auf unserer Homepage unter "Veranstaltungen" zu finden sowie in den diversen Schaukästen im Ort ersichtlich. 

Blick auf Königswiesen
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Königswiesen
Mitglied Werden
ANZEIGE
Angebotssuche