umwelt.naturfreunde.at

SDG-Stadtnaturwanderung Öko Campus Wien

Wandern für die globalen Nachhaltigkeitsziele! Finde wertvolle Oasen der Biodiversität in der Stadt!

Worum geht’s bei dieser Wanderung?

Biodiversität gibt es nur am Land? Falsch! Wertvolle Oasen der Vielfalt kannst du auch in der Stadt finden. Bei unserer SDG-Wanderung zeigen wir dir am Campus der Universität Wien (Altes AKH) ökologisch besonders wertvolle Fleckchen und du bekommst Einblicke in die Tier- und Pflanzenbestimmung.

Zum Bestimmen der Arten vor Ort verwenden wir die Citizen Science-App iNaturalist. Die Initiative Öko Campus berichtet außerdem über den Schutz und die Wiederherstellung lokaler Biodiversität im Rahmen des Lebensraum- und Artenschutzprogrammes der Stadt Wien als auch die politische Arbeit und Forschung die dafür notwendig ist.

Diese Wanderung zu den globalen Nachhaltigkeitszielen wird von Öko Campus Wien und den Naturfreunde Internationale durchgeführt.

Gehzeit: ca. 2 Stunden
Wanderung durch die Höfe des Campus der Universität Wien

Für wen eignet sich diese Wanderung?
Für jede Person, die sich für Stadtnaturschutz und lokale
Naturschutzinitiativen interessiert. Der Zugang zum Alten AKH ist auch barrierefrei. Wir laden sowohl Neulinge als auch Spezialist:innen zu diesem Thema ein.

Anmeldung: kim.ressar@nf-int.org

Treffpunkt/Start: 17.00 Uhr Narrenturm,
Altes AKH, 1090 Wien

Diese Wanderung ist Teil der Initiative „Rebels of Change“.

Mehr Infos findest du unter: www.nf-int.org/sdg

Weitere Wanderungen findest du im Naturfreundeportal unter www.naturfreunde.at/events

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme!

Naturfreunde Internationale